Über uns

Juststickit! wurde 2009 von Alexander Böker und Oliver Wurm gegründet. Das Hamburger Unternehmen produziert liebevoll kuratierte Original Panini-Sammelalben für Städte und Bundesländer. Die Geschichte einer Stadt/eines Bundeslandes, die schönsten Bauwerke, die Stars aus Schauspiel, Sport und Kultur – alles in einem Album! Mit „Hamburg sammelt Hamburg“ fing’s im Oktober 2009 an. Inzwischen hat Juststickit Alben von Kiel bis München produziert – und Millionen Sammler von 8 bis 88 Jahren mit dem Sammelfieber angesteckt. Im Oktober 2011 gab es sogar eine bundesweite Ausgabe: „Deutschland sammelt Deutschland“! Oder kurz: „Tausche Helmut Schmidt und Helene Fischer gegen Franz Beckenbauer und den Kölner Dom.“

Die Sammelalben und Sticker werden in der Regel über das Zeitschriften-Grosso ausgeliefert. Das heißt:  Sammelbildchen gibt es überall dort, wo man sonst auch die berühmten Panini-WM-Fußballbildchen kaufen kann – an Kiosken, Tankstellen und in vielen Supermärkten. Natürlich immer nur dort, wo eine unserer Sammelaktionen gerade aktuell ist. Wer mag, kann Sticker und Alben aber auch bei uns im Shop erhalten.

Gedruckt wird in Italien – bei Panini in Modena, auf denselben Maschinen, auf denen sonst die Fußballbildchen gedruckt werden. Darauf sind wir sehr stolz.

idee

Alexander Böker
 war zuletzt Chefredakteur der Lifestyle-Marke MAX, Entwickler und Chefredakteur des Green-Lifestyle-Magazins IVY, diverse Entwicklungsleitungen in der Verlagsgruppe Milchstraße, Chefredakteur der B2B-Magazine der MAX-Creative-Reihe. Partner des Hamburger Medienbüros CHESLEY.

Oliver Wurm
 arbeitet seit 2006 selbstständig als freier Journalist und Medienberater für Verlage und Agenturnetzwerke, zuvor Chefredakteur des Fußball-Magazins PLAYER. Aktuell u. a. Chefredakteur des Männermagazins FELD hommes, Berater Audi Kundenmagazin, Preisträger „Goldener Prometheus“ und Partner des Medienbüros CHESLEY.